100g, gekauft in: England
Für eine 100g-Tafel ist diese Schokolade ziemlich groß und dick, was wohl an der vielen Luft liegt, die sie enthält. "Sharing Bar", steht auf der Verpackung und daran halte ich mich natürlich und werde die Schokolade (mir ein)teilen. Die vier Stücke sind kleid, aber dick und in der Tat kann man schmecken wie die Luftblasen schmelzen. Der Geschmack ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, wie billige Schokolade, die Sodbrennen verursachen kann. Sie schmeckt ein wenig alt und in der Tat läuft sie im Juni ab, was zwar noch eine Zeit hin ist, aber Schokolade wird nicht besser je länger sie liegt. Ich mag die Konsistenz von Luftschokolade, wenn sie auf der Zunge schmilzt, prickelt es leicht, Vanille schmecke ich aber besser raus, wenn ich sie zerbeiße. Sie ist nicht so süß, aber auch nicht wirklich gut, obwohl ich mich an den Geschmack zunehmend gewöhne.
Diese Schokolade schmeckt wie die Ästethik von Werbung. Sie betrachten die Bilder von übergroßen, mageren, jungen Frauen, die halb so alt sind wie Sie und kindliche, überschminkte Gesichter haben. Sie verbiegen ihre Gliedmaßen in unnatürliche Positionen und blicken dabei vermeintlich lasziv in die Kamera, was Sie zum Lachen bringt. Was soll Ihnen so bitte verkauft werden? Längst haben Sie sich an diese Bilder gewöhnt, aber wenn Sie sie objektiv und in Ruhe betrachten, gibt es daran wenig anziehendes.
Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!
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